Ethik & Soziales
|
Vollumfänglich
Voll.
|
Mehrheitlich
Mehr.
|
Nein
|
Irrelevant
Irr.
|
Alle Wettkampfplätze und Zuschauerräume sind als rauchfrei gekennzeichnet.
|
|
|
|
|
Der gesetzlich vorgeschriebene Jugendschutz beim Verkauf von Alkohol wird aufgrund eines Jugendschutzkonzepts konsequent eingehalten oder es wird kein Alkohol ausgeschenkt.*
|
|
|
|
|
Das Verkaufspersonal wird auf die Jugendschutzbestimmungen geschult.
|
|
|
|
|
Es besteht ein attraktives Angebot an nicht-alkoholischen Getränken, welche günstiger verkauft werden als das (allfällige) günstigste alkoholische Getränk gleicher Menge.
|
|
|
|
|
Auf Werbung und Sponsoring durch die Tabak- und Alkoholindustrie wird verzichtet.
|
|
|
|
|
Es besteht ein Sicherheitskonzept/-beschrieb und die medizinische Grundversorgung ist gesichert.
|
|
|
|
|
Bei der Ausschreibung der Veranstaltung wird auf die Dopingbekämpfung hingewiesen.
|
|
|
|
|
Produkte (Give-Aways, Textilien, Merchandising-Artikel, Drucksachen, Beschilderung etc.) werden nach sozialen und ökologischen Aspekten ausgewählt.*
|
|
|
|
|
Die Veranstaltung sichert die Behindertentauglichkeit und Geschlechterneutralität.
|
|
|
|
|
Kinder und Jugendliche profitieren von vergünstigten Eintritten oder der Eintritt ist kostenlos.
|
|
|
|
|
Das Engagement der freiwilligen Helfer wird persönlich verdankt und bestätigt.
|
|
|
|
|
Geschäftliche Beziehungen zu illegalen Wettanbietern werden keine unterhalten und Massnahmen zur Vermeidung jeglicher Form von Wettkampfmanipulation und Betrug werden getroffen.
|
|
|
|
|
Wir handeln transparent und integer und verlangen dies auch von unseren Geschäftspartnern.
|
|
|
|
|
La manifestation a reçu le label Smart Event et a signé la charte Aretha
|
|
|
|
|
L'accès au site de la manifestation (zone des bars, restaurant, espace animation, fondue store) sera libre d'accès
|
|
|
|
|